Inhalt

Was ist REHADAT-Autoanpassung?

Herzlich willkommen!
Sie sind auf der Internet-Seite von REHADAT- Auto-Anpassung.

Die Internet-Seite lautet: 
www.rehahat-autoanpassung.de

Was ist REHADAT-Auto-Anpassung?

REHADAT-Auto-Anpassung ist ein Internet-Portal.
Ein Portal ist eine Internet-Seite mit vielen Infos zu einem Thema.

Auf der Seite finden Sie Infos,
wie man mit einer Behinderung Auto fahren kann.
Und wie man Autos umbauen kann.
Damit auch Menschen mit Behinderung Auto fahren können.

Fahr-Schulen

Hier finden Sie Fahr-Schulen,
die Menschen mit Behinderung  Auto fahren beibringen.

Zum Beispiel:
Einige Fahr-Schulen haben Autos für Menschen,
die ihre Beine nicht bewegen können.
Sie geben dann mit den Händen Gas.
Dafür gibt es einen Hebel am Lenk-Rad.

Führer-Schein

Hier finden Sie viele Infos,

ob man mit einer Behinderung Auto fahren darf.
Und wie man den Führer-Schein bekommt.

Umrüstung und Umrüst-Betriebe

Man kann Autos umbauen.
Damit auch Menschen mit Behinderung Auto fahren können.

Das heißt: umrüsten.

Zum Beispiel:
Einige Werk-Stätten können Autos so umbauen,
dass man mit den Händen Gas geben kann.

Alle Texte bei REHADAT- Auto-Anpassung sind in schwerer Sprache.

Wie können Sie sich unsere Seiten vorlesen lassen?

Die Texte können Sie sich auch anhören.
Dafür müssen Sie ganz oben rechts auf den Laut-Sprecher klicken.
Dann liest eine Computer-Stimme den Text vor.

Was ist REHADAT?

Das Portal REHADAT-Auto-Anpassung ist ein Angebot von REHADAT.

REHADAT wird unterstützt vom
Bundes-Ministerium für Arbeit und Soziales.

 

REHADAT gehört zum
Institut der deutschen Wirtschaft Köln.